Skip to main content
16. Februar 2017

Projekt: Die Wiese lebt!

Nur aufgrund der kontinuierlichen Antragsarbeit der FPÖ Penzing, v.a. von BezR Rammer-Jirec und BezR Patzer werden endlich monotone Rasenstreifen im Bezirk in Schmetterlingswiesen und Bienenweiden umgewandelt.

Diese Pilotprojekte, u.a. in der Donhartgasse und im Lotte Lenya Park, wären aber nie realisiert worden wenn nicht die FPÖ Penzing seit Jahren den Takt im Umweltschutz im Bezirk vorgeben würde.

Der Grünstreifen entlang der unteren Donhartgasse wurde bei Bauarbeiten schwer in Mitleidenschaft gezogen.

BezR Patzer beantragte deshalb vorausschauend noch während der Grünstreifen als Container und Baustofflager „genutzt“ wurde das dort eine Bienenweide entstehen soll.

Da nach Abschluss der Bauarbeiten der zerstörte Grünstreifen sowieso wieder saniert gehört ist dies die Gelegenheit unsere Bienen, Schmetterlingen und Hummeln zu helfen. Durch das Wegfallen der regelmäßigen Mäharbeiten ergibt sich zudem eine Kostenersparnis.

Somit zeigt sich wieder Umweltschutz ist Heimatschutz.

BZ 6 2017, Seite 19

Und nachdem wir mittlerweile sogar Kopiert werden: wir Penzinger Freiheitlichen geben die Richtung und den Takt nicht nur im Umweltschutz vor.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.