01. September 2020

Straßenbahnlinie 49 - unfreundliche Fahrzeiten!

Strecke zwischen Hochsatzengasse und Baumgartner Spitz droht Sperre! Am Montag den 7. September 2020 wird der 49vierziger wieder „normal“ fahren. Doch wie lange fragt besorgt Bezirksrätin Sigrid Blind . Die Stadt Wien hat verabsäumt während der monatelangen Sperre, auch die relativ kurze Strecke zwischen HOCHSATZENGASSE und BAUMGARTNER SPITZ zu sanieren. Diese Strecke ist total desolat und muss dringend saniert werden. Die Ausreden der Stadtverwaltung interessieren die Bürger nicht. Wien kann nicht planen und ist schlecht verwaltet.

49vierziger Haltestelle Deutschordenstraße ein Verdienst der FPÖ Penzing Bezirksrätin Blind erinnert in diesem Zusammenhang wie die FPÖ Penzing in Zusammenarbeit mit einer Veröffentlichung in der Bezirkszeitung 2015 erreicht hat, dass während der Gleissanierung des 49zigers beim Rapidstadion dort die Station Deutschordenstraße für den Rapidplatz errichtet wurde.

Die Verkehrsbetriebe hatten zuerst unseren Antrag abgelehnt!  Diese Station „Deutschordenstraße“ bedeutet eine wesentliche Verbesserung der Wohnqualität für den benachbarten Gemeindebau Hugo Breitner Hof. Jetzt steigen die Rapidfans gleich in den 49ziger ein und laufen nicht durch den Bau.